Nach Ihrem Aufenthalt

Wir sind erst dann zufrieden, wenn es Ihnen gut geht!

Wir hoffen, dass Sie bei Entlassung die am Behandlungsbeginn verfassten Ziele weitestgehend erreicht haben. Manchmal ist noch eine weitere Behandlung nötig. In einem abschließenden Gespräch werden mit den betreffenden Personen alle Unklarheiten besprochen.

Denken Sie bei Ihrer Entlassung an:
•    evtl. hinterlegte Wertgegenstände oder Geld
•    Telefon bezahlen
•    Kopfhörer für den Fernseher zurückgeben (Kaution wird dann erstattet)
•    mitgebrachte Unterlagen
•    Arztbrief für Ihren Hausarzt (Kopie für Ihre Unterlagen) und ggf. Ihre 
      persönliche Krankenhausmappe (für Patienten des Altkreises Hofgeismar)
 

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Krankenhauskosten und Zuzahlungen

Nach §39 Abs.4 des Sozialgesetzbuches, Teil V, haben gesetzlich Versicherte von Beginn der Krankenhausbehandlung eine Zuzahlung zu leisten. Diese beträgt innerhalb eines Kalenderjahres pro Tag 10,00€ für höchstens 28 Tage, also maximal 280,00€. Wir leiten diese Zuzahlung dann an die Krankenkasse weiter.

Die Zuzahlungspflicht besteht nicht bei:
-    teilstationärer Krankenhausbehandlung (Tagesklinik)
-    Krankenhausbehandlung zu Lasten der Unfallversicherung
-    wenn im aktuellen Kalenderjahr bereits Zuzahlungen in voller Höhe geleistet wurden.
-    bei Zuzahlungsbefreiung durch die Krankenkasse

Der Zuzahlungsbetrag ist am Entlasstag an der Patientenaufnahme zu leisten. Im Hinblick auf einen weiteren Krankenhausaufenthalt innerhalb eines Kalenderjahres sollte der Zuzahlungsbeleg bis zum Jahresende aufbewahrt werden. Quittungen von bereits geleisteten Zuzahlungen oder Ihren Befreiungsausweis legen Sie bitte an der Patientenaufnahme vor.

Bei allen Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiter der Patientenverwaltung selbstverständlich gerne unter Tel.: 05671-5072-0 zur Verfügung.

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Patientenbefragung

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Nehmen Sie an unserer jährlichen Patientenbefragung teil, denn wir wollen Ihnen jederzeit die bestmögliche Versorgung anbieten.

Näheres finden Sie in der Rubrik: Patientenzufriedenheit

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Weiter: Komfort und Service
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